Stroemfeld Verlag GmbH, Franfurt/M, Deutschland

Stroemfeld Verlag GmbH, gegründet 1970, ist vor allem für seine ambitionierten Werk- und Gesamtausgaben deutscher Literaten aus dem 19. und 20. Jahrhundert bekannt.

Bücher

 

Suchergebnis: Bücher mit Anfangsbuchstabe V

 

Peter Kurzeck

Vorabend

Peter Kurzeck liest aus Vorabend

 

»Eine Sprachmelodie, die man im Ohr zu haben meint, die man zu hören glaubt, die so selbstverständlich, so natürlich erscheint, obwohl es ein ausgefeiltes, raffiniertes Kunstprodukt ist.«    NDR

»Wer Kurzecks Bücher liebt wie ich, für den ist die CD eine schöne Ergänzung.«    Elke Heidenreich

»Eigentlich aber ist es sogar so, dass man Peter Kurzeck hören muss, um ihn und sein Werk wirklich zu begreifen. (…) Weil erst Kurzecks müdlicher Vortrag, diese eigenwillige, singende, stets über die Welt staunende Stimme, in der das rollende ›R‹ der böhmischen Kindheit noch mitklingt, seine Texte zur Vollendung bringt.«
Sandra Kegel, F.A.Z.

»So liest nur einer.«    Badische Zeitung

VorabendCD.jpg

6 CDs (Hörbuch)

ISBN: 978-3-86600-089-6

 

Einzelpreis: 28,00 €
in den Warenkorb

 

Beschreibung

› Pressestimmen

Autoren-Info

Weitere Bücher von:
Peter Kurzeck

 

zurück zur Übersicht

 

© 1970-2018 by Stroemfeld Verlag.

nach Oben

1970: Verlag Roter Stern K. D. Wolff KG in Frankfurt am Main gegründet. Seit dem begann der Verlag mit der Edition umfangreicher historisch-kritischer Ausgaben deutschsprachiger Schriftsteller, wie zum Beispiel Frankfurter Hölderlin-Ausgabe, Heinrich von Kleist, Gottfried Keller, Georg Trakl, Franz Kafka und Casimir Ulrich Boehlendorff.