Stroemfeld Verlag GmbH, Franfurt/M, Deutschland

Stroemfeld Verlag GmbH, gegründet 1970, ist vor allem für seine ambitionierten Werk- und Gesamtausgaben deutscher Literaten aus dem 19. und 20. Jahrhundert bekannt.

Bücher

 

Suchergebnis: Bücher mit Anfangsbuchstabe U

 

Friederike Kretzen

Übungen zu einem Aufstand

Roman

 

a_FKretzen.jpg

Friederike Kretzen

Friederike Kretzen, 1956 in Leverkusen geboren, Soziologin, Dramaturgin am Residenz-Theater in München. Seit 1983 lebt sie in Basel und arbeitet als Dozentin (u.a. an der ETH Zürich), als Publizistin für Schweizer Medien (u.a. für die Neue Zürcher Zeitung) und als Schriftstellerin. Für ›Ich bin ein Hügel‹ erhielt sie 1999 den Deutschen Kritikerpreis für Literatur, 2001 wurde ihr das Arno-Schmidt Stipendium für ihr Werk zuerkannt.

 

 

b_FKretzen.jpg

195 Seiten, geb.

ISBN: 978-3-87877-814-1

 

Einzelpreis: 19,00 €
in den Warenkorb

 

› Autoren-Info

Weitere Bücher von:
Friederike Kretzen

 

zurück zur Übersicht

 

© 1970-2018 by Stroemfeld Verlag.

nach Oben

1970: Verlag Roter Stern K. D. Wolff KG in Frankfurt am Main gegründet. Seit dem begann der Verlag mit der Edition umfangreicher historisch-kritischer Ausgaben deutschsprachiger Schriftsteller, wie zum Beispiel Frankfurter Hölderlin-Ausgabe, Heinrich von Kleist, Gottfried Keller, Georg Trakl, Franz Kafka und Casimir Ulrich Boehlendorff.