Stroemfeld Verlag GmbH, Franfurt/M, Deutschland

Stroemfeld Verlag GmbH, gegründet 1970, ist vor allem für seine ambitionierten Werk- und Gesamtausgaben deutscher Literaten aus dem 19. und 20. Jahrhundert bekannt.

Bücher

 

Suchergebnis: Bücher mit Anfangsbuchstabe R

 

Pierre Imhasly

Requiem d’amour

 

Philippe Imwinkelried, beim Fest zum 75. Geburtstag von Pierre Imhasly, in Visp (Kanton Wallis), 21. November 2014:
»Über manche Schriftsteller sagt man ja, sie seien grosse Erzähler. Über Pierre sagt man, er sei ein wortgewaltiger, ein sprachgewaltiger Dichter. Einer der im Steinbruch der Poesie zu Hause ist und mit Sprache zaubert, wie kein anderer deutscher Zunge. Ich glaube, im Tiefsten ist Pierre ein grosser Erzähler, ein fühlendes Archiv, einer der durch Räume und Sprachen, durch Zeiten und Texte gleitet …
Entlang dem Fluss, einen kulturellen Raum hat Pierre sich erschrieben, von Gletsch bis nach Saintes-Maries-de-la-Mer, viele Stationen dazwischen: das Lötschental, Eison, Genf, etwas Andalusien, Arles und Nîmes. Begegnungen mit Freunden, Schriftstellern, Künstlern, René Char, Maurice Chappaz, Bruno Baeriswyl. Töne und Nuancen von Ezra Pound oder Blaise Cendrars … und das duende eines Federico García Lorca. … Dem Wallis, scheint mir manchmal, ist Pierre Imhasly längst zu gross geworden, die Grenzen eines engen Tales hat er längst gesprengt. Er misst sich mit den Bergen, den echten, Mont Blanc und Matterhorn. Ein Massiv an Mensch und Dichter, und eine Sprache, die Leben ist.«


Hommage zum 75. Geburtstag der Walliser Literatur-Legende / Pierre Imhasly / »Seine Sprache ist Jazz«
Visp/Brig/Glis/Sitten. Die Aktionsgruppe Pierre Imhasly würdigt den gleichnamigen Walliser Schriftsteller und Poeten anlässlich seines 75. Geburtstages.
Die Feierlichkeiten dauern gleich ein ganzes Jahr.
Nicht weniger als 18 Anlässe stellte die Aktionsgruppe um Jean-Pierre D'Alpaos an der gestrigen Pressekonferenz in Brig vor …
Walliser Bote, 12. September 2014

B_Imhasly_Requiem_U1.jpg

128 Seiten, Fadenheftung, geb.

ISBN: 978-3-86600-195-4

 

Einzelpreis: 19,80 €
in den Warenkorb

 

› Beschreibung

Pressestimmen

Weitere Bücher von:
Pierre Imhasly

 

zurück zur Übersicht

 

© 1970-2018 by Stroemfeld Verlag.

nach Oben

1970: Verlag Roter Stern K. D. Wolff KG in Frankfurt am Main gegründet. Seit dem begann der Verlag mit der Edition umfangreicher historisch-kritischer Ausgaben deutschsprachiger Schriftsteller, wie zum Beispiel Frankfurter Hölderlin-Ausgabe, Heinrich von Kleist, Gottfried Keller, Georg Trakl, Franz Kafka und Casimir Ulrich Boehlendorff.