Stroemfeld Verlag GmbH, Franfurt/M, Deutschland

Stroemfeld Verlag GmbH, gegründet 1970, ist vor allem für seine ambitionierten Werk- und Gesamtausgaben deutscher Literaten aus dem 19. und 20. Jahrhundert bekannt.

Bücher

 

Suchergebnis: Bücher mit Anfangsbuchstabe R

 

Pierre Imhasly

Rhone Saga

 

… Pierre Imhasly habe ich im Frühjahr 1994 in Visp besucht. Und ich habe wirklich einen Dichter getroffen. Einem konsequenteren, radikaleren begegnet man so schnell nicht wieder … Langsam versteht man die strenge Struktur, die Aufteilung in verschiedene Tonarten, eine Aufteilung, die mit Poesie und Prosa nur unzulänglich beschrieben ist … Das Werk ist eine einzige Liebeshymne, eine Hymne an sie, die ihn gerettet hat, als er – ein Odysseus ohne wartende Penelope – strandete im französischen Süden …
Beatrice von Matt, NZZ

ip_3878775601

500 Seiten, Großformat, Fadenheftung, Abbildungen, 2. Auflage,

ISBN: 978-3-87877-560-7

 

Einzelpreis: 49,00 €
in den Warenkorb

 

› Pressestimmen

Weitere Bücher von:
Pierre Imhasly

 

zurück zur Übersicht

 

© 1970-2018 by Stroemfeld Verlag.

nach Oben

1970: Verlag Roter Stern K. D. Wolff KG in Frankfurt am Main gegründet. Seit dem begann der Verlag mit der Edition umfangreicher historisch-kritischer Ausgaben deutschsprachiger Schriftsteller, wie zum Beispiel Frankfurter Hölderlin-Ausgabe, Heinrich von Kleist, Gottfried Keller, Georg Trakl, Franz Kafka und Casimir Ulrich Boehlendorff.