Stroemfeld Verlag GmbH, Franfurt/M, Deutschland

Stroemfeld Verlag GmbH, gegründet 1970, ist vor allem für seine ambitionierten Werk- und Gesamtausgaben deutscher Literaten aus dem 19. und 20. Jahrhundert bekannt.

Bücher

 

Suchergebnis: Bücher mit Anfangsbuchstabe P

 

Franz Kafka

Prozess

Der Prozess. Nachdruck der Erstausgabe von 1925 (Verlag Die Schmiede)

 

EDITION: Franz Kafka-Ausgabe (FKA)

 

Supplement zur Historisch-Kritischen Kafka-Ausgabe

 

»Das Manuskript des Romans ›Der Prozeß‹ habe ich im Juni 1920 an mich genommen und gleich damals geordnet. Das Manuskript trägt keinen Titel. Doch hat Kafka dem Roman im Gespräch stets den Titel ›Der Prozeß‹ gegeben. Die Einteilung der Kapitel sowie die Kapitelüberschriften rühren von Kafka her. Bezüglich der Anordnung der Kapitel war ich auf mein Gefühl angewiesen … – Franz Kafka hat den Roman als unvollendet betrachtet.« Max Brod im Nachwort zur Erstausgabe

kf_9783878775003

Hg. von Roland Reuß und Peter Staengle.

Mit einem Nachwort von Roland Reuß.

432 Seiten, geb.,

ISBN: 978-3-87877-500-3

 

Einzelpreis: 29,80 €
in den Warenkorb

 

Subskriptionspreis: 24,80 €

 

› Beschreibung

Weitere Bücher von:
Franz Kafka

 

zurück zur Übersicht

 

© 1970-2018 by Stroemfeld Verlag.

nach Oben

1970: Verlag Roter Stern K. D. Wolff KG in Frankfurt am Main gegründet. Seit dem begann der Verlag mit der Edition umfangreicher historisch-kritischer Ausgaben deutschsprachiger Schriftsteller, wie zum Beispiel Frankfurter Hölderlin-Ausgabe, Heinrich von Kleist, Gottfried Keller, Georg Trakl, Franz Kafka und Casimir Ulrich Boehlendorff.