Stroemfeld Verlag GmbH, Franfurt/M, Deutschland

Stroemfeld Verlag GmbH, gegründet 1970, ist vor allem für seine ambitionierten Werk- und Gesamtausgaben deutscher Literaten aus dem 19. und 20. Jahrhundert bekannt.

Bücher

 

Suchergebnis: Bücher mit Anfangsbuchstabe N

 

Irène Speiser

New York. 26 Proben

 

Aus dem Vorwort:
»Die Stadt, speziell die Upper West Side, besass in den early eigthies einiges an Flair, an eigenwilligem Cachet, das unterdessen charakterlosen Bankfilialen und drugstores zum Opfer gefallen ist. Das Strassenleben war gefährlicher, keine Frage, die Amsterdam Avenue etwa blieb bloss auf dem östlichen Trottoir begehbar, ebenso gab es kein Café, in das man aus der Enge des eigenen Wohnquartiers entfliehen konnte – dafür existierten noch Buchläden mit Verkäufern, denen die Namen auch wenig bekannter Autoren geläufig waren.«

b_SpeiserNY.jpg

118 Seiten, geb., Fadenheftung

ISBN: 978-3-86600-010-0

 

Einzelpreis: 14,80 €
in den Warenkorb

 

Beschreibung

› Leseprobe

Autoren-Info

Weitere Bücher von:
Irène Speiser

 

zurück zur Übersicht

 

© 1970-2018 by Stroemfeld Verlag.

nach Oben

1970: Verlag Roter Stern K. D. Wolff KG in Frankfurt am Main gegründet. Seit dem begann der Verlag mit der Edition umfangreicher historisch-kritischer Ausgaben deutschsprachiger Schriftsteller, wie zum Beispiel Frankfurter Hölderlin-Ausgabe, Heinrich von Kleist, Gottfried Keller, Georg Trakl, Franz Kafka und Casimir Ulrich Boehlendorff.