Stroemfeld Verlag GmbH, Franfurt/M, Deutschland

Stroemfeld Verlag GmbH, gegründet 1970, ist vor allem für seine ambitionierten Werk- und Gesamtausgaben deutscher Literaten aus dem 19. und 20. Jahrhundert bekannt.

Bücher

 

Suchergebnis: Bücher mit Anfangsbuchstabe M

 

William Faulkner

Mississippi

(amerikanisch-deutsch) edition TEXT 2

 

Dieser Erinnerungstext hat mit der so genannten Wirklichkeit und den Lebensdaten Faulkners nur einige Stationen gemein, dafür mit Yoknapatawpha County, seiner mythischen Romanheimat, seinem Schriftstellerleben alles. Unter eine Landkarte jenes Landes hat er einmal geschrieben: »William Faulkner, alleiniger Besitzer und Eigentümer«. »Mississippi« ist der Schlüsseltext, ein Entschlüsselungstext dazu. Dass er noch nie auf Deutsch erschienen ist, ist fast unglaublich, dass er jetzt von Roland Reuß und Peter Staengle in der Stroemfeld-Reihe »text edition« als Originalmanuskript wiedergegeben und mit allen Streichungen und Umarbeitungen übersetzt und kommentiert wurde, ist ein großes Leseglück.
Volker Weidermann, taz

fw_3878777396

128 Seiten, Großformat, geb., Abbildungen

ISBN: 978-3-87877-739-7

 

Einzelpreis: 19,00 €
in den Warenkorb

 

› Pressestimmen

 

zurück zur Übersicht

 

© 1970-2018 by Stroemfeld Verlag.

nach Oben

1970: Verlag Roter Stern K. D. Wolff KG in Frankfurt am Main gegründet. Seit dem begann der Verlag mit der Edition umfangreicher historisch-kritischer Ausgaben deutschsprachiger Schriftsteller, wie zum Beispiel Frankfurter Hölderlin-Ausgabe, Heinrich von Kleist, Gottfried Keller, Georg Trakl, Franz Kafka und Casimir Ulrich Boehlendorff.