Stroemfeld Verlag GmbH, Franfurt/M, Deutschland

Stroemfeld Verlag GmbH, gegründet 1970, ist vor allem für seine ambitionierten Werk- und Gesamtausgaben deutscher Literaten aus dem 19. und 20. Jahrhundert bekannt.

Bücher

 

Suchergebnis: Bücher mit Anfangsbuchstabe M

 

Sigmund Freud

Meine alten und dreckigen Götter

Aus Sigmund Freuds Sammlung

 

»Helfer, die verfliegenden Gedanken zu festigen: Antiken aus Sigmund Freuds Sammlung in Wien… sind sie nun in Freuds ehemaliger Wohnung in Wien zu sehen. In einem Zusammenhang, der auf eindrucksvolle Weise klarmacht, daß es sich bei dieser Passion Freuds – seiner zweiten neben dem Zigarrenrauchen – um mehr als eine Marotte oder ein schlichtes Hobby handelt … Er sammelte aus kulturhistorischer Leidenschaft, die eng mit seiner Forschungstätigkeit verbunden war …«
Ulrich Weinzierl, FAZ

fs_3878777469

176 Seiten, geb., viele Abb., 2. Auflage

ISBN: 978-3-87877-746-5

 

Einzelpreis: 49,00 €
in den Warenkorb

 

› Pressestimmen

Weitere Bücher von:
Sigmund Freud

 

zurück zur Übersicht

 

© 1970-2018 by Stroemfeld Verlag.

nach Oben

1970: Verlag Roter Stern K. D. Wolff KG in Frankfurt am Main gegründet. Seit dem begann der Verlag mit der Edition umfangreicher historisch-kritischer Ausgaben deutschsprachiger Schriftsteller, wie zum Beispiel Frankfurter Hölderlin-Ausgabe, Heinrich von Kleist, Gottfried Keller, Georg Trakl, Franz Kafka und Casimir Ulrich Boehlendorff.