Stroemfeld Verlag GmbH, Franfurt/M, Deutschland

Stroemfeld Verlag GmbH, gegründet 1970, ist vor allem für seine ambitionierten Werk- und Gesamtausgaben deutscher Literaten aus dem 19. und 20. Jahrhundert bekannt.

Bücher

 

Suchergebnis: Bücher mit Anfangsbuchstabe K

 

Roswitha Quadflieg

KönigsSohn

Eine kleine Geschichte

 

»Schön, daß du gekommen bist. Hat ein paar Jährchen gedauert … Schwamm drüber. Ich weiß, ein großer Künstler, ein Mann von Welt, ist viel beschäftigt und kann sich nicht auch noch um seine Kinder kümmern. Schon gar nicht um seine außerehelichen. Wobei ich keine Ahnung habe, ob hier der Plural zutrifft. Nein, das war alles andere als ein Vorwurf, reine Anerkennung – auf dich war eben jede scharf –, und das hier soll, trotz allem, ein schöner Abend werden. Keine Stunde der Abrechnung. Wir nehmen’s locker – die knapp fünfzig Jahre! Allerdings bin ich, wie ich merke, doch ziemlich nervös. Hätte ich nicht gedacht. Und du?«

b_koenigssohn.jpg

96 Seiten, gebunden, Fadenheftung

ISBN: 978-3-86600-009-4

 

Einzelpreis: 14,80 €
in den Warenkorb

 

Beschreibung

› Leseprobe

Autoren-Info

Weitere Bücher von:
Roswitha Quadflieg

 

zurück zur Übersicht

 

© 1970-2017 by Stroemfeld Verlag.

nach Oben

1970: Verlag Roter Stern K. D. Wolff KG in Frankfurt am Main gegründet. Seit dem begann der Verlag mit der Edition umfangreicher historisch-kritischer Ausgaben deutschsprachiger Schriftsteller, wie zum Beispiel Frankfurter Hölderlin-Ausgabe, Heinrich von Kleist, Gottfried Keller, Georg Trakl, Franz Kafka und Casimir Ulrich Boehlendorff.