Stroemfeld Verlag GmbH, Franfurt/M, Deutschland

Stroemfeld Verlag GmbH, gegründet 1970, ist vor allem für seine ambitionierten Werk- und Gesamtausgaben deutscher Literaten aus dem 19. und 20. Jahrhundert bekannt.

Bücher

 

Suchergebnis: Bücher mit Anfangsbuchstabe J

 

Werner von Mutzenbecher

Jonathan träumt

und andere Erzählungen

 

Jonathan träumt, er sei Joseph, der Hebräer, und Potiphars Weib habe ein Auge auf ihn geworfen. So schnell wird sie mich nicht bezirzen, die Hexe, denkt Joseph-Jonathan. Wie sie mich anschaut, ist mir nicht entgangen, mal unterwürfig schmachtend, mal keck herausfordernd, mal befehlshaberisch fordernd. Aber sie täuscht sich in mir gewaltig, habe ich den Reizen zwielichtiger Frauen doch stets mit Erfolg widerstanden! Joseph jedenfalls will es mit Potiphar, seinem Förderer und Vorgesetzten, nicht verderben und schon gar nicht die Huld des grossen Pharaos verscherzen. Aber sehr selbstsicher fühlt er sich nicht, als Potiphars Weib ihn wieder einmal ultimativ in ihre Gemächer ruft. Schliesslich ist sie jung, schön und verführerisch, dazu unglücklich verheiratet, wie man weiss, sodass Joseph allen Grund hat zu fürchten, sie möchte ihn doch noch herumkriegen, und das wäre für ihn ziemlich fatal. Wie dem auch sei, heute will sie es offenbar wirklich wissen: nur sehr lose und erst noch durchscheinend ist sie bekleidet und empfängt den ebenfalls jungen und hübschen Joseph liegend auf ihrem Bett. Nun komm her zu mir, zier dich nicht und leg dich neben mich, befiehlt die Potipharsche halb schmeichelnd, halb drohend, lächelt aber honigsüss dazu. Noch zögert Joseph, während Jonathan, typisch für ihn, Folge leistet. So liegen sie nun eng umschlungen nebeneinander auf dem grossen Bett. Das Weib macht sich unverzüglich ans Werk und bedeckt Joseph mit heissen Küssen, die dieser nicht oder noch nicht zu erwidern vermag. Sei nicht verklemmt, raunt sie ihm zu und führt seine Hand direkt zu ihrem Schoss. Da staunt selbst Jonathan, wo Joseph beklommen an seine Karriere bei Hofe denkt, alles im Eimer, wenn es so weitergeht …

250 Seiten, frz. Broschur, Fadenheftung

ISBN: 978-3-86600-179-4

 

Einzelpreis: 19,80 €
in den Warenkorb

 

Beschreibung

› Leseprobe

Autoren-Info

Weitere Bücher von:
Werner von Mutzenbecher

 

zurück zur Übersicht

 

© 1970-2018 by Stroemfeld Verlag.

nach Oben

1970: Verlag Roter Stern K. D. Wolff KG in Frankfurt am Main gegründet. Seit dem begann der Verlag mit der Edition umfangreicher historisch-kritischer Ausgaben deutschsprachiger Schriftsteller, wie zum Beispiel Frankfurter Hölderlin-Ausgabe, Heinrich von Kleist, Gottfried Keller, Georg Trakl, Franz Kafka und Casimir Ulrich Boehlendorff.