Stroemfeld Verlag GmbH, Franfurt/M, Deutschland

Stroemfeld Verlag GmbH, gegründet 1970, ist vor allem für seine ambitionierten Werk- und Gesamtausgaben deutscher Literaten aus dem 19. und 20. Jahrhundert bekannt.

Bücher

 

Suchergebnis: Bücher mit Anfangsbuchstabe J

 

Werner von Mutzenbecher

Jonathan träumt

und andere Erzählungen

 

Jonathan ist ein Wanderer und Beobachter. Er geht sehend und reflektierend durch die Welt. Ihm begegnen die unterschiedlichsten Dinge und Lebewesen. Er nimmt das alles wahr und setzt sich in Beziehung dazu.
Dem Autor gelingt es, die Figur dieses manchmal etwas naiven, gleichzeitig überbewussten Menschen lebendig zu machen. Jede Geschichte ist eine Momentaufnahme, ein Stimmungsbild. Zusammen bilden sie ein fragmentarisches, nach vielen Seiten hin offenes Ganzes. Man könnte Jonathan träumt auch als eine Art Entwicklungsroman sehen, bei dem wir den träumenden und doch hellwachen Toren begleiten dürfen.

250 Seiten, frz. Broschur, Fadenheftung

ISBN: 978-3-86600-179-4

 

Einzelpreis: 19,80 €
in den Warenkorb

 

› Beschreibung

Leseprobe

Autoren-Info

Weitere Bücher von:
Werner von Mutzenbecher

 

zurück zur Übersicht

 

© 1970-2018 by Stroemfeld Verlag.

nach Oben

1970: Verlag Roter Stern K. D. Wolff KG in Frankfurt am Main gegründet. Seit dem begann der Verlag mit der Edition umfangreicher historisch-kritischer Ausgaben deutschsprachiger Schriftsteller, wie zum Beispiel Frankfurter Hölderlin-Ausgabe, Heinrich von Kleist, Gottfried Keller, Georg Trakl, Franz Kafka und Casimir Ulrich Boehlendorff.