Stroemfeld Verlag GmbH, Franfurt/M, Deutschland

Stroemfeld Verlag GmbH, gegründet 1970, ist vor allem für seine ambitionierten Werk- und Gesamtausgaben deutscher Literaten aus dem 19. und 20. Jahrhundert bekannt.

Bücher

 

Suchergebnis: Bücher mit Anfangsbuchstabe I

 

Inuhiko Yomota

Im Reich der Sinne

100 Jahre Japanischer Film

 

PROJEKT : Nexus: Die kulturwissenschaftliche Bibliothek, nexus 79

 

Inuhiko Yomota

Yomota Inuhiko wurde 1953 in Nishinomiya geboren. Nach einem Studium der Kultur- und Literaturwissenschaften in Tokio, New York und Bologna spezialisierte er sich auf die Geschichte des Films und profilierte sich als renommierter Filmhistoriker in Japan. Er verfaßte zahlreiche Publikationen zum Film in Asien, für die er mit bedeutenden Preisen bedacht wurde. Yomota Inuhiko betätigt sich auch als Übersetzer von Werken von Pier Paolo Pasolini und von Paul Bowles. Zur Zeit lehrt er als Professor für Filmgeschichte an der Meiji Gakuin Universität in Tokio.

yi_3861091798

260 Seiten, frz. Broschur

ISBN: 978-3-86109-179-0

 

Einzelpreis: 18,00 €
in den Warenkorb

 

Beschreibung

Pressestimmen

› Autoren-Info

 

zurück zur Übersicht

 

© 1970-2018 by Stroemfeld Verlag.

nach Oben

1970: Verlag Roter Stern K. D. Wolff KG in Frankfurt am Main gegründet. Seit dem begann der Verlag mit der Edition umfangreicher historisch-kritischer Ausgaben deutschsprachiger Schriftsteller, wie zum Beispiel Frankfurter Hölderlin-Ausgabe, Heinrich von Kleist, Gottfried Keller, Georg Trakl, Franz Kafka und Casimir Ulrich Boehlendorff.