Stroemfeld Verlag GmbH, Franfurt/M, Deutschland

Stroemfeld Verlag GmbH, gegründet 1970, ist vor allem für seine ambitionierten Werk- und Gesamtausgaben deutscher Literaten aus dem 19. und 20. Jahrhundert bekannt.

Bücher

 

Suchergebnis: Bücher mit Anfangsbuchstabe H

 

Friedrich Hölderlin

Hyperion

oder der Eremit in Griechenland

 

Sein Zwiespalt mit dem deutschen Nationalcharakter spricht sich auf eine in der That furchtbare Weise an einer Stelle im zweiten Theile seines ›Hyperion‹ aus, welche an Härte und zugleich an Energie des Hasses Alles übertrifft, was je bei irgend einem Volke und in irgend einer Zeit gegen die Deutschen gesagt worden.
Brockhaus, 1833

hf_3878771800

286 Seiten auf Bütten, geb., Fadenheftung, Lesebändchen, Schuber,

ISBN: 3-87877-180-0

 

Einzelpreis: 15,00 €
in den Warenkorb

 

› Pressestimmen

Weitere Bücher von:
Friedrich Hölderlin

 

zurück zur Übersicht

 

© 1970-2018 by Stroemfeld Verlag.

nach Oben

1970: Verlag Roter Stern K. D. Wolff KG in Frankfurt am Main gegründet. Seit dem begann der Verlag mit der Edition umfangreicher historisch-kritischer Ausgaben deutschsprachiger Schriftsteller, wie zum Beispiel Frankfurter Hölderlin-Ausgabe, Heinrich von Kleist, Gottfried Keller, Georg Trakl, Franz Kafka und Casimir Ulrich Boehlendorff.