Stroemfeld Verlag GmbH, Franfurt/M, Deutschland

Stroemfeld Verlag GmbH, gegründet 1970, ist vor allem für seine ambitionierten Werk- und Gesamtausgaben deutscher Literaten aus dem 19. und 20. Jahrhundert bekannt.

Bücher

 

Suchergebnis: Bücher mit Anfangsbuchstabe G

 

Werner von Mutzenbecher

Geschichte von Monsieur M.

Die Geschichte von Monsieur M. und andere Erzählungen

 

"...Werner von Mutzenbecher erzählt nun nicht einfach gradlinig drauflos, es geht immer um viele Ecken und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass es auch ganz anders sein könnte. Diese Sichtwechsel, als verschiedene Standpunkte zu verstehen, haben aber durchaus eine ironische Note, sind mitunter mit einem feinen Lächeln geschrieben. Der Dichter erzählt dem Leser einen Boden unter die Füsse, den er kurz darauf mit Genuss wieder wegzieht und der Leser ist gut beraten, sich auf nichts zu verlassen."
Balz Raz, freie Rezension

218 Seiten, frz. Broschur, Fadenheftung,

ISBN: 978-3-86600-013-1

 

Einzelpreis: 19,80 €
in den Warenkorb

 

› Pressestimmen

Autoren-Info

Weitere Bücher von:
Werner von Mutzenbecher

 

zurück zur Übersicht

 

© 1970-2018 by Stroemfeld Verlag.

nach Oben

1970: Verlag Roter Stern K. D. Wolff KG in Frankfurt am Main gegründet. Seit dem begann der Verlag mit der Edition umfangreicher historisch-kritischer Ausgaben deutschsprachiger Schriftsteller, wie zum Beispiel Frankfurter Hölderlin-Ausgabe, Heinrich von Kleist, Gottfried Keller, Georg Trakl, Franz Kafka und Casimir Ulrich Boehlendorff.