Stroemfeld Verlag GmbH, Franfurt/M, Deutschland

Stroemfeld Verlag GmbH, gegründet 1970, ist vor allem für seine ambitionierten Werk- und Gesamtausgaben deutscher Literaten aus dem 19. und 20. Jahrhundert bekannt.

Bücher

 

Suchergebnis: Bücher mit Anfangsbuchstabe D

 

H. v. Kleist

Der zerbrochne Krug

 

EDITION: Sämtliche Werke »Brandenburger Ausgabe« (BKA), BKA I/3

 

… Den Schwerpunkt der Edition, nicht nur dem Umfang nach, bildet die vollständige Abbildung und die Darstellung des Autographs, neben dem ›Schroffensteiner‹-Komplex die einzige umfangreiche eigenhändige Werk-Handschrift Kleists. Sie ist in dieser Ausgabe in ihrer Komplexität zum ersten Mal bis in Einzelheiten analysiert und überzeugend dargestellt worden. Daß dieses Kernstück der Ausgabe in den mir bekannt gewordenen Rezensionen nur ironisch gestreift oder schlicht übergangen wird, kennzeichnet die wissenschaftspolitische Situation …
Hans Zeller, Kleist-Jahrbuch 1996

452 Seiten, mit Handschriftenfaksimiles, Leinen, Fadenheftung,
im Schuber mit Kleist-Blätter 8,

ISBN: 978-3-87877-334-4

 

Einzelpreis: 138,00 €
in den Warenkorb

 

Subskriptionspreis: 138,00 €

 

› Pressestimmen

Weitere Bücher von:
H. v. Kleist

 

zurück zur Übersicht

 

© 1970-2018 by Stroemfeld Verlag.

nach Oben

1970: Verlag Roter Stern K. D. Wolff KG in Frankfurt am Main gegründet. Seit dem begann der Verlag mit der Edition umfangreicher historisch-kritischer Ausgaben deutschsprachiger Schriftsteller, wie zum Beispiel Frankfurter Hölderlin-Ausgabe, Heinrich von Kleist, Gottfried Keller, Georg Trakl, Franz Kafka und Casimir Ulrich Boehlendorff.