Stroemfeld Verlag GmbH, Franfurt/M, Deutschland

Stroemfeld Verlag GmbH, gegründet 1970, ist vor allem für seine ambitionierten Werk- und Gesamtausgaben deutscher Literaten aus dem 19. und 20. Jahrhundert bekannt.

Bücher

 

Suchergebnis: Bücher mit Anfangsbuchstabe D

 

Walter Kempowski

Das 1. Album

 

Faksimile-Ausgabe zum 75. Geburtstag.

 

Auf »Letzte Grüße« folgt »Das 1. Album«.
Walter Kempowski, Autor und Sammler, blättert kurz vor seinem 75. Geburtstag in den Zeugnissen der vielen Begegnungen.
Wer Kempowski begegnet, sieht sich sanft genötigt, in sein Album zu schreiben und zu zeichnen.
»Plankton fischen«, nennt Kempowski dies.
Jetzt legt er seine erste Ernte vor.
Da jeder Eintrag von ihm kommentiert wird, ist nicht nur ein buntes Album daraus geworden, sondern ein Kompendium Kempowski’scher Zeitgenossen. Nicht so harmlos wie er tut.
Von Beuys bis Zwerenz.

wk_3878779755

Zweifarbiger Druck, 196 Seiten, gebunden,

ISBN: 978-3-87877-975-9

 

Einzelpreis: 38,00 €
in den Warenkorb

 

› Beschreibung

 

zurück zur Übersicht

 

© 1970-2018 by Stroemfeld Verlag.

nach Oben

1970: Verlag Roter Stern K. D. Wolff KG in Frankfurt am Main gegründet. Seit dem begann der Verlag mit der Edition umfangreicher historisch-kritischer Ausgaben deutschsprachiger Schriftsteller, wie zum Beispiel Frankfurter Hölderlin-Ausgabe, Heinrich von Kleist, Gottfried Keller, Georg Trakl, Franz Kafka und Casimir Ulrich Boehlendorff.