Stroemfeld Verlag GmbH, Franfurt/M, Deutschland

Stroemfeld Verlag GmbH, gegründet 1970, ist vor allem für seine ambitionierten Werk- und Gesamtausgaben deutscher Literaten aus dem 19. und 20. Jahrhundert bekannt.

Bücher

 

Suchergebnis: Bücher mit Anfangsbuchstabe B

 

Clara Schumann

Blumenbuch für Robert

1854–1856

 

Hrsg. von Gerd Nauhaus und Ingrid Bodsch

 

»In den letzten Lebensjahren Robert Schumanns entstand durch seine Frau Clara ein Gedenkbuch, eine Art Poesiealbum mit gepressten Pflanzen, die sie selbst und ihre Kinder gesammelt hatten. Dieses Buch, das im Schumann-Archiv in Zwickau verwahrt wird, ist in einer sehr kenntnisreich kommentierten und liebevoll gemachten Faksimile-Ausgabe erschienen.«
Forum Musikbibliothek 2006/4

234 Seiten, geb., viele farbige Abb.

ISBN: 978-3-86600-258-6

 

Einzelpreis: 28,00 €
in den Warenkorb

 

› Beschreibung

 

zurück zur Übersicht

 

© 1970-2018 by Stroemfeld Verlag.

nach Oben

1970: Verlag Roter Stern K. D. Wolff KG in Frankfurt am Main gegründet. Seit dem begann der Verlag mit der Edition umfangreicher historisch-kritischer Ausgaben deutschsprachiger Schriftsteller, wie zum Beispiel Frankfurter Hölderlin-Ausgabe, Heinrich von Kleist, Gottfried Keller, Georg Trakl, Franz Kafka und Casimir Ulrich Boehlendorff.